Bisher höchste Bewertungen

Im zweiten Ausstellungsjahr erreichten wir mit unseren Zwergwidder Weiß RA und Zwergwidder Wildfarben

unsere bisher höchsten Sammlungen mit jeweils 387,5. Beide Rassen wurden damit Vereinsmeister in unseren beiden

 Vereinen. Unser bestes Tier war eine Zwergwidder Wildfarben Häsin mit 97,5 Punkten

 

Kreisverbandsschau Kreisverband Südharz/Vereinsschau F25 Clausthal Zellerfeld

2022

Unsere erste Schau war die Kreisverbandsschau in Dorste am 3/4.12.2022. Angehängt war

unsere Vereinsmeisterschaft des F25 Clausthal Zellerfeld. Wir stellten mit unseren

Zwergwidder Wildfarben den Rassekreismeister mit 386,5 Punkten. Zudem hattem wir mit

97,0 Punkten die beste Häsin im Kreisverband. In 3 Zuchtgruppen hatten wir 3 Tiere mit 97 Punkten.

Unsere Zwergwidder Weiß RA erreichten ebenfalls 386,5 Punkte und einen Zuchtgruppenehrenpreis

Wir wurden mit unseren Zwergwidder Wildfarben auch Vereinsmeister des F25 Clausthal Zellerfeld. Unsere besten

5 Tiere erreichten 484 Punkte. Unsere Zwergwidder Weiß RA waren mit 386,5 Punkten die beste Zuchtgruppe

im Verein. Zudem hatten wir mit einem Zwergwidder Wildfarben mit 97 Punkten den besten Rammler im Verein

 

Kreisverbandsschau Südharz 2022

  Zwergwidder Wildfarben 386,5 Punkte Rassekreismeister

Zwergwidder Weiß RA 386,5 Punkte ZE1

Zwergwidder Wildfarben 385,5 Punkte ZE7

Zwergwidder Wildfarben 384 Punkte  ZE15

   Zwergwidder Wildfarben 97,0 Punkte beste Häsin

 

Vereinsschau F25 Clausthal Zellerfeld 2022

           Zwergwidder Wildfarben 484 Punkte (5 Tiere) Vereinsmeister

             Zwergwidder Wildfarben 97,0 Punkte Bester Rammler

         Zwergwidder Weiß RA 386,5 Punkte Beste Zuchtgruppe

 

               Landesverbandsschau Hannover 2022

         Zwergwidder Wildfarben 385,5 Punkte

 

Vereinstischbewertung F25 Clausthal Zellerfeld vom 03.10.2023

Unsere dritte Bewertung nach dem Neustart war die Tischbewertung unseres Vereins F25 am 3.10.2023 in Clausthal Zellerfeld

Unsere Zwergwidder Wildfarben konnten in Fell, Körperform und Typ voll überzeugen. Alle Tiere bekamen

in Körperform und Fell 19 Punkte. Somit wurden wir mit 485 Punkten (beste 5 Tiere) zum zweiten Mal in Folge Vereinsmeister.

 Zudem hatten wir mit 387,5 Punkten die beste Zuchtgruppe und mit 97,5 Punkten die beste Häsin.

Zwei weitere Zuchtgruppen bekamen 386 und 385 Punkte.

 Von 19 ausgestellten Zwergwidder Wildfarben hatten wir 3 Tiere mit 97 Punkten und 1 Tier mit 97,5 Punkten

Unsere Zwergwidder Weiß RA erreichten 484,5 Punkte (beste 5 Tiere) und wurden Vizevereinsmeister. Unsere Zuchtgruppen

erreichten mit 386,5 Punkten und 386,0 Punkten jeweils einen Zuchtgruppenehrenpreis.

 Von 14 ausgestellten Tieren hatten wir 4 Tiere mit 97 Punkten

 

Zwergwidder Wildfarben 485 Punkte (5 Tiere) Vereinsmeister

             Zwergwidder Wildfarben 97,5 Punkte Beste Häsin

Zwergwidder Wildfarben 387,5 Punkte Beste Zuchtgruppe

Zwergwidder Wildfarben 386,0 Punkte ZE3

Zwergwidder Wildfarben 385,0 Punkte ZE7

 Zwergwidder Weiß 484,5 Punkte Vizevereinsmeister

 Zwergwidder Weiß 386,5 Punkte ZE1

Zwergwidder Weiß 386,0 Punkte ZE4

 

Vereinsschau F556 Dorste vom 26/27.11.2023

6 Wochen nach unserem Vereinsmeister beim F25 Clausthal Zellerfeld konnten wir auch bei unserem Verein

F556 Dorste Vereinsmeister werden. Dieses mal aber mit unseren Zwergwidder Weiß RA mit 387,5 Punkten. Unsere

zweite Zuchtgruppe Zwergwidder Weiß RA erreichte mit 386 Punkten einen Zuchtgruppenehrenpreis. Wir hatten auch

die Besten 6 Tiere einer Rasse mit 581 Punkten. Unsere Zwergwidder Wildfarben erreichten 386 und 384,5 Punkte

  

Zwergwidder Weiß RA 387,5 Punkte Vereinsmeister  

Zwergwidder Weiß RA 386,0 Punkte ZE3

Zwergwidder Weiß RA 581 Punkte Beste 6 Tiere

Zwergwidder Wildfarben 386,0 Punkte ZE4

 

 Landesverbandsschau Hannover 2023

Die letzte Schau 2023 war die Landesverbandsschau Hannover in Nienburg. Unsere

Zwergwidder Wildfarben wurden mit 386 Punkten zweit beste Sammlung. Ein schöner Abschluss

der Schausaison 2023.

Zwergwidder Wildfarben 386 Punkte  ZDRK Ehrenpreis